Ausschreibung zum 34. Alemannentreffen 2019 Drucken

 

Wie bereits im Jahresplan angekündigt wird der 1.Vorarlberger SMC das 34. Alemannen-Treffen 2019 austragen. Veranstaltungsort ist wiederum das wunderschöne Walgaubad in Nenzing das Euch von 2016 sicher noch in bester Erinnerung ist.

 

Vorab einige Infos dazu!

 

Download:

 

Unsere Alemannenregatten waren immer ein voller Erfolg und sind sicher noch in aller Erinnerung. Aus verschiedenen Gründen, zum Teil auch gewollt ist es uns nicht möglich das hohe Niveau der vergangenen Regatten weiter zu führen.

Wie schon auf der Mitgliederversammlung in Pratteln besprochen, sollen die Treffen generell wieder einfacher gestaltet werden. Als Standard soll es ein Schaufahren geben.

Es ist aber immer noch jedem veranstaltenden Verein überlassen einen Wettbewerb auszutragen. Wir, der 1.VSMC wollen bei diesem Treffen den freundschaftlichen, gemütlichen Teil in den Vordergrund rücken.

Bereits 2016 haben wir erstmals damit begonnen indem wir nur an einem Tag einen Wettbewerb mit einem Lauf ausgetragen haben.

In diesem Jahr werden wir an beiden Tagen ein Schaufahren durchführen, wobei publikumsinteressante Vorführungen von Funktionsmodellen und SeaJet Rennen eingeplant sind.

Unser Konzept sieht daher einige Änderungen vor die uns die Durchführung wesentlich erleichtert und eine Reduzierung des personellen und finanziellen Aufwandes ergibt.

Einen Alemannenabend wie wir ihn aus den vergangenen Jahren kennen wird es nicht geben.

Am Samstag zwischen 17:30 und 20:00 besteht die Möglichkeit für ein Abendessen.

Dafür ist eine Anmeldung und Einzahlung der Kosten bis zum Anmeldeschluß erforderlich.

Natürlich kann alternativ auch die Speisekarte der Schwimmbad-Gastronomie genutzt werden. Nach dem Essen, bei Einbruch der Dunkelheit werden wir bei entsprechendem Wetter ein Dämmerungs- bzw. Nachtfahren durchführen.

Unser vorläufiger Zeitplan sieht folgendermaßen aus!

 

Samstag:

Ab 9:00 10:00

Anmeldung mit Ausgabe der Essen Bon für Samstag Abend Begrüßung der Teilnehmer

Anschließend

bis ca.17:00 Schaufahren mit SeaJet Rennen und FM

17:30 - 20:00

20:00 - 22:00

Abendessen im Rest. Pracht ca. 700 Meter oder am Gelände Dämmerungs und Nachtfahren

Sonntag:

10:00

Ganztags Schaufahren mit SeaJet Rennen und FM Vorführungen

16:00

Verabschiedung

 

Der 1. Vorarlberger Schiffsmodellclub heißt alle Alemannen und Modellbaufreunde recht herzlich Willkommen und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme


Organisatorisches

 

Veranstalter

1. Vorarlberger Schiffsmodellclub

Austragungsort

Walgaubad Nenzing (A) Illstrasse 36, 6710 Nenzing www.wfigmbh.at

Termin

Samstag 28. September 2019 und Sonntag 29. September

Anmeldung

Eine Anmeldung wäre nett und für uns hilfreich zwecks Besorgung von Tischgarnituren und Essenbestellung!

Loacker Werner, Wolf-Huber Straße 6, 6845 Hohenems E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können

Meldeschluss

8. September 2019 (Eingangsdatum)

(fast ein halbes Jahr Bedenkzeit sollte ausreichen).

Versicherung,

Haftungsausschluss

Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle. Pyrotechnik und jede Art von Flugobjekten sind auf dem gesamten Gelände nicht erlaubt.

Registrierung

Ist nicht erforderlich.

Es werden aber die Gutscheine für bestelltes Essen ausgegeben.

Unterkunft

Für Unterkunft hat jeder selbst zu sorgen. www.nenzing-gurtis.at oder etwas entfernt http://www.feldkirch.travel und http://www.der-loewe.at sowie in den Nachbarorten.

Camping

Direkt vor dem Schwimmbad auf asphaltiertem Platz.

Strom, Dusche, WC vorhanden. Unkostenbeitrag 8 Euro/Tag.

Die Anreise mit Wohnmobil oder Wohnwagen ist bereits ab Mittwoch 25.9. 2019 Mittag. (Bitte nicht früher!)

Abreise bis Montag 30.9. Mittag.

Oder Campingplätze: https://www.alpencamping.at/ ca. 4 km http://www.camping-sonnenberg.com/ ca. 10 km

Verpflegung

Auf dem Gelände durch die Schwimmbad Gastronomie.

Samstag - Abend

Zwischen 17:30 und 20:00 Abendessen

Ab ca. 20:00 Dämmerungs - u. Nachtfahren (bei guter Witterung)

Sonstiges

Pavillons dürfen gerne mitgebracht werden.

 

Anfahrt:

 

Adresse

Walgaubad Nenzing

Illstraße 36

6710 Nenzing

 

Google Maps

Anreise

Aus Richtung Ulm Memmingen Autobahn weiter Richtung Bregenz, Innsbruck (A 14) Ausfahrt

Nenzing.

 

Achtung, die Autobahn ist mautpflichtig.

Die 10 Tage Vignette um € 9,20 für Kfz bis 3,5 t ist an

Tankstellen erhältlich.

Oder ohne Vignette ab der Deutschen Grenze bis Nenzing auf der L190 bleiben.

 

Aus der Schweiz: Grenzübergang Feldkirch, weiter auf der B190 Richtung Frastanz, Nenzing