Zufallsbild

Willkommen beim 1. Vorarlberger Schiffsmodell Club

Der 1. VSMC heisst Dich auf der Website willkommen. Wir sind eine Gemeinschaft von Modellbauern, hauptsächlich aus Vorarlberg, die sich mit dem Bau von Modellschiffen aller Art beschäftigt.

Wir treffen uns regelmässig am Sonntag Vormittag am Waibelloch in Hohenems um unsere Modelle ferngesteuert auf dem Wasser fahren zu lassen. Weiters treffen wir uns einmal im Monat in Gasthof Hirschen in Altach um über diverse Themen des Modellbaus fachzusimpeln.

>> weiterlesen...
 
Saisoneröffnung am 29. April 2018 im Schwimmbad Felsenau PDF Drucken E-Mail

Der heurige April soll der Wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen sein!
So war es nicht verwunderlich, dass alle Schwimmbäder im Lande auf den Beginn der Badesaison warteten. Das war auch im Bad in der Felsenau nicht anders! Traditionell starteten wir Schiffsmodellbauer in diesem für uns idealen Freibad unsere Saison.

>> weiterlesen...
 
Interclub Wettbewerb in Steg (FL) Drucken E-Mail

Am 11. Juni traten wieder die Mitglieder des 1.VSMC gegen die Mitglieder der Vereine SMC Rhynegg und SMC Rheintal aus der Schweiz an. Austragungsort war diesmal wieder Steg im Fürstentum Liechtenstein!

thumb_2017_06_Interclub_Steg_05.jpgBei schönstem Wetter und prima Bedingungen konnten wir mit unserem Team den 2. Rang erreichen!

Gratulation an die Sieger des SMC Rhynegg, vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr...

Bilder gibt es hier in der Galerie

 
Silvesterfahren 2017 PDF Drucken E-Mail

Auch das Jahr 2017 verabschiedeten die Mitglieder des 1.VSMC traditionell mit einem Silvesterfahren am Waibelloch. Bei sehr schönem Wetter konnten wir uns die mitgebrachten Köstlichkeiten von Werner und Fridolin schmecken lassen.

Mehr Fotos gibt es hier...

 
Fotoalbum zur Alemannenregatta 2016 PDF Drucken E-Mail

Hier geht es zum Fotoalbum mit jeder Menge Fotos der Alemannengenatta 2016 in Nenzing.

 

Unser Obmann Werner hat es auch noch als Video bereit gestellt!