Zufallsbild

Willkommen beim 1. Vorarlberger Schiffsmodell Club

Der 1. VSMC heisst Dich auf der Website willkommen. Wir sind eine Gemeinschaft von Modellbauern, hauptsächlich aus Vorarlberg, die sich mit dem Bau von Modellschiffen aller Art beschäftigt.

Wir treffen uns regelmässig am Sonntag Vormittag am Waibelloch in Hohenems um unsere Modelle ferngesteuert auf dem Wasser fahren zu lassen. Weiters treffen wir uns einmal im Monat in Gasthof Hirschen in Altach um über diverse Themen des Modellbaus fachzusimpeln.

>> weiterlesen...
 
Saisoneröffnung 2017 PDF Drucken E-Mail

Bald beginnt wieder die Saison für uns Schiffsmodellbauer in der wir unsere neuen Modelle präsentieren wollen und aus unseren Kellern an die Sonne gehen.
Ganz besonders dazu geeignet ist das kleine, wunderbar gelegene Schwimmbad in der Felsenau. Gespeist wird es vom glasklaren Wasser aus dem Saminatal.

Wichtig: Schon mal vormerken, der Termin wird der 23. April sein...

 
Erfolgreiche Teilnahme an den österreichischen Meisterschaften PDF Drucken E-Mail

Unsere Regattafahrer Erich und Richard nahmen auch heuer wieder sehr erfolgreich an den österreichischen Meisterschaften teil. Erich konnte mit seinem neuen Modell hervorragende 96 Baupunkte erreichen. Zusammen mit der Fahrwertung reichte es für Rang 2. Richard konnte mit zweitbester Bauprüfung letztendlich Platz 4 erreichen. Der Kurs war sehr selektiv, in 135 Wertungsfahrten gab es keinen einzigen 100 er.

Nochmal das sehr gute Ergebnis im Detail:

1. Kathrein Werner, Sbg

2. Kräutler Erich, Vbg

3. Zauner Felix, OÖ

4. Fessler Richard, Vbg

 

herzliche Gratulation!

 

 
Fotoalbum zur Alemannenregatta 2016 PDF Drucken E-Mail

Hier geht es zum Fotoalbum mit jeder Menge Fotos der Alemannengenatta 2016 in Nenzing.

 

Unser Obmann Werner hat es auch noch als Video bereit gestellt!

 


 

 
Erich und Richard belegen Platz 1 & 2! PDF Drucken E-Mail

Beim Freundschaftswettbewerb in Oberwaltersdorf belegen Erich Kräutler und Richard Fessler die ersten beiden Ränge in der Klasse F4B
 

Wir gratulieren!

>> weiterlesen...